Tuesday 3 November 2015

Update #10: Lea endeckt die Unterschiede

Eine Sache, die mich an Canada echt wundert ist das Thema Geld. Keiner hat wirklich richtiges Geld zum anfassen. Jeder benutzt nur die Kreditkarte. Ist ja auch viel einfacher. Überall kann man mit Kreditkarte bezahlen...außer im Bus. Man kann im Bus auch kein Geld zurück bekommen. Man muss die Münzen passend in den Trichter reinwerfen. das heißt wenn du einen 20 $ Schein dabei hast Pech. Ist ja ein Schein und keine Münzen. Außerdem gibt es keine Anzeigetafel an der Bushaltestelle oder im Bus damit Du weißt wann welcher Bus kommt oder wo du grade bist. Naja nicht so prickelnd. was ein wenig blöd ist, dass alle Aboriginal extra Rechte haben und zum Beispiel keine Steuern zahlen oder Kostenlos alles studieren können. Außerdem werden sie besser behandelt und bekommen auf gut Deutsch alles in den Popo geschoben. Und wieso? Weil Ihre Vorfahren von vor 180 Jahren ungerecht behandelt wurden. Das ist zwar scheiße gewesen, aber wenn jede Völkergruppeextra Recht hat weil sie vor Urzeiten unfair behandelt wurde, dann würde jeder Mensch auf der Welt extra Rechte haben.
Was hier aber echt gut ist, dass wir ein Programm für Teenager- Mütter und behinderte haben, das ihnen hilft die Schule zu schaffen. Außerdem haben wir kostenlose Sandwiche für Kinder, deren Eltern nicht genug Geld für Essen haben. Grundlegende Sachen!
Ich liebe Hockey. Fußball ist ja ganz süß und nett, aber im Vergleich zu Hockey etwas für Weicheier. Beim Hockey schlagen die Spieler sich richtig oder haben einen Kampf. Na und, dann laufen sie halt volle Kanne vor die Wand. Macht nix, sie stehen auf und machen weiter. Beim Fußball wird ja sofort abgepfiffen wenn man eineinander berührt. Von Football brauche ich gar nicht erst anfangen. ich verstehe es nicht. Man sieht einen Haufen Jungen, die für ein paar Sekunden spielen und dann stoppt das Spiel schon wieder. Es macht keinen Sinn für mich.
Also kein Fußball sondern Hockey!!!! ich liebe es.
Wer von euch mag Berlin? Ich persönlich nicht. Berlin hat bestimmt schöne Ecken, aber die Innenstadt wo "alles" ist, ist nicht schön. Außerdem ist es ein wenig grau. Wenn ihr das auch so findet geht nach Vancouver! Ich liebe diese Stadt. Sie ist zwar groß, aber immer noch grün und bunt. Und dann die Skyscraper, es ist so eine schöne Zeit. Man fühlt sich trotz der Hektik dennoch wohl und willkommen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das erste Mal in Vancouver war konnte ich mir nie vorstellen in einer Millionenstadt zu leben. Jetzt kann ich es schon.
Ich melde mich bald mal wieder.
Lea

No comments:

Post a Comment