Friday 20 November 2015

Update #11: What happend so far...

Hello und Guten Tag,

Als ich neulich aus Spaß auf den Countdown geguckt habe, war ich überrumpelt von der Zahl. Ich bin doch tatsächlich schon 100 Tage in der USA. 100 Tage mit Höhen und Tiefen, mit Neuanfängen, einigen Erfahrungen mehr, ziemlich viel Essen und neuen Freunden. Und somit sind "nur" noch 200 übrig. Der Herbst ist vorbei, somit also auch Halloween, was hier wirklich viel größer gefeiert wird und das wahrscheinlich sowieso, wenn es nicht wie bei uns wunderschön regnet. Ich habe meinen - ich glaube - ersten Kürbis geschnitzt und merke beim Schreiben, dass mir eher die englischen Begriffe als die deutschen einfallen. Ich war unteranderem in Detroit bei einem Footballspiel, habe angefangen ab und zu in der Kirche zu Babysitten, war auf einem Pumpkinpatch und habe es letzte Woche ins Basketballteam geschafft, was auf keinen Fall bedeutet, dass ich irgendeine Ahnung habe. Letztes macht mich immer wieder ein klein bisschen mehr glücklich, ich schätze nicht, dass ich vor einigen Wochen gedacht hätte, dass ich das wirklich durchziehe. Na gut, es ist ja auch erst die zweite Woche um.
So eben ist mein erstes Trimester um, ich habe glaub ich alle meine Exams überstanden, was übrigens nichts im Vergleich zu unseren Arbeiten ist. Ich habe wirklich Gefallen an Multiple Choice gefunden, aber wer würde das nicht.
Nächste Woche haben wir dann auch schon Thanksgiving erreicht und ich komm wirklich nicht hin drüber weg, dass schon der letzte Teil von Tribute von Panem erschienen ist. Und in zwei Wochen geht es dann endlich nach Chicago!

Es gab bis jetzt keinen Tag an dem ich meine Entscheidung bereut habe und ich bin immer noch fasziniert, dass fremde Menschen eine Familie werden, aber es gibt auch immer mehr Sachen, die man vermisst.

(Das was ich in 5 Wochen nicht geschafft habe, hab ich soeben in 5 Minuten geschafft. Lob an mich selber)

Bis zum nächsten Mal,
Lara








No comments:

Post a Comment