Friday 20 November 2015

Homecoming Week

Hola meine Freunde!

Well, Homecoming ist jetzt schon einen guten Monat her, aber ich möchte euch meine Erlebnisse nicht vorenthalten. Daran erkennt man übrigens eindeutig, wie stressig mein Leben ist. (Nicht.) Tagebuch schreiben war noch nie meine Stärke und leider hänge ich auch völlig hinterher, wie man sehen kann.

Bis auf eine Woche davor, wusste ich nicht, dass es das alles gibt, bis auf den Homecoming natürlich. Homecomig, also wenn die Footballspieler nach "Hause" kommen (weitere Beschreibung gibt es bestimmt auf Wikipedia), wird hier mehr als nur mit einem Tanz gefeiert, das heißt wir hatten alle möglichen Events unter der Woche. Als erstes gab es ein Thema, welches "Olympics" war und dazu gab es jeden Tag ein angelehntes Motto, wie in der Mottowoche, zu dem man sich verkleiden muss/kann/soll, wie zum Beispiel sollte man eine Verletzung vortäuschen, oder hat sich als Tourist verkleidet.
Dienstag hatte unsere Volleyballmannschaft dann ein Spiel und danach haben die Jungs Volleyball gespielt. Mittwochs haben wir eine Parade in einem Nachbarort veranstaltet, wo alle verschiedensten Clubs der Schule auf "Floats" sprich Festzugswagen (eher Trucks mit oder ohne Anhänger) über die Hauptstraße gefahren sind. Also saßen wir mit unserem "International Club" auf einem Truck mit unseren gemalten Flaggen, haben Süßigkeiten zu Kindern geworfen - wie an Karneval - und haben unseren Natioalhymnen zugehört, weil wir alle nicht singen können. Natürlich haben wir viel zu viel gelacht, weil es immer wieder schön ist, wenn so viele Kulturen aufeinander treffen.
Nach der Parade ging es dann zurück zur Schule, um Powder Puff - wenn Mädchen Flag-Football spielen- anzugucken.
Donnerstag war, wie ich mich recht erinnern kann, ein freier Tag und Freitag hatten wir dann das Homecoming Football Spiel, welches wir auch gewonnen haben.
Samstags war es dann endlich soweit und nachdem wir von einem Basketballspiel meiner Gastschwester nach Hause gekommen sind, ging es direkt los: meine Gastmama hat mir meine Haare gemacht, mich anschließend auch noch geschminkt und weil ich es bin hab ich bevor es los ging noch ein fettes und fettiges Pizzastück genossen.
Der Homecoming Dance ging von 7-11 Uhr und war auch um Punkt 11 vorbei. Im groben und Ganzen es war ziemlich lustig und unterhaltsam, ich finde ja diese Tänze ziemlich amüsant und wir hatten sogar eine/n Photo Booth.

Wow, ich bin gerade wirklich unendlich stolz, dass ich diesen Blogpost beendet habe - wenn auch mit Mühe und Not.

Lara




 


No comments:

Post a Comment