Friday 16 October 2015

Ein Puma besucht unsere Schule...

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich dachte die Schule in Canada ist strenger in Sachen Dress Code als in Deutschland. Aber um ehrlich zu sein laufen die hier manchmal rum wie rückwärts durch die Hecke gekrochen. Zu kurze Kleider, zu enge Leggings oder einfach nur unheimlich. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Und das gilt auch für die Kirche. Man kann hier rum laufen wie man will und es ist okay, denn die meisten Canadier sagen, dass man Menschen nicht nach ihrem äußeren beurteilen kann. Und das finde ich so gut hier.
Gleichzeitig feiert meine Schule alles mögliche. Vor einer Woche sollten sich alle Schüler in Regenbogenfarben kleiden, damit man zeigt, dass man Schwule und Lesben toleriert.
Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Sie wollen behandelt werden wie alle andere und im nächsten Moment sollen wir feiern, dass sie schwul oder lesbisch sind.

Außerdem ist es total normal schwul oder lesbisch zu sein. Wir feiern doch auch nicht, dass wir hetero sind. Es ist doch schnuppe was man ist. Ich  persönlich sehe da keinen Sinn drin, aber andere wohl schon. Die meisten Schüler haben es weites gehen ignoriert sich in Regenbogenfarben zu kleiden, aber wen sich wer in den Farben gekleidet, dann so richtig. Teilweise denkst du nur: "Achtung Augenkrebsgefahr", weil es einfach zu viel ist! Es wurde sogar eine Regenbogenflagge aufgehangen und man konnte so ein komischen Quatsch für seine Kleidung kaufen.

Bildergebnis für cougar canadaGestern vorgestern war in der Nähe unserer Schule ein Puma, sodass wir nicht in bestimmte Bereiche oder in die Nähe von Bäumen gehen du durften, was hier etwas schwer fällt, da überall Bäume stehen! Das war schon ein wenig komisch. An meiner Schule in Deutschland ist man froh wenn man ein Eichhörnchen sieht und hier laufen einfach Rehe, Hasen, Eichhörnchen und manchmal Bären und Pumas rum und es ist total normal.

Bildergebnis für kanadareiherHier in Nanaimo gibt es ganz viele Naturpfade, wo man viele vorm aussterben bedrohte Tierrassen sehen kann, wenn man Glück hat. Ich habe in den fünf Wochen schon zwei mal den Kanadareiher gesehen, der vorm aussterben bedroht, und von dem es nur noch verhältnismäßig wenig Tiere gibt.  Das erste Mal an einem See mit meinem Hostdad und meinen kleinen Geschwistern und das zweite Mal mit meiner ganzen Gastfamilie. Schon lustig, nach ein paar Wochen habe ich den Kanadareiher schon genau sooft gesehen wie mein Hostdad, der hat ihn nämlich das erste Mal an dem See gesehen, wo wir gemeinsam waren.
Übermorgen fahren wir zu einer Farm in Victoria und kaufen dort unseren Kürbis und Dach den Sonntag fahren wir nach Vancouver ins Aquarium:)
Ich füge noch ein paar Fotos von Canada ein
Bis bald
Lea
 
Cathedral Grove
 
 
 
 
An dem See, wo ich das zweite Mal den Kanadareiher gesehen habe
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

No comments:

Post a Comment