Tuesday 13 October 2015

Update #9: Vom keine Freunde finden und Drama Club Erlebnissen

Aloha! Ich bin zurück!

Und ja, Austauschschüler scheinen echt ein riesiges Problem mit der Zeit zu haben, ich komme einfach nicht dazu zu schreiben (wahrscheinlich habe ich auch recht wenig Lust). Seit einigen Wochen will ich also dieses Update schreiben und es bleibt einfach nur ein Entwurf, und wenn ich dann mal zum Schreiben komme, möchte ich am liebsten alles nur kurz zusammen fassen. Das mag jetzt vielleicht nach einer lahmen Ausrede klingen aber so ist das nun mal. Es passiert einfach immer noch so viel. An dieser Stelle: Wir haben die 10.000 Seitenaufrufe- Marke überschritten!!!

Um von vorne anzufangen, ich habe jetzt schon zwei Monate Amerika auf dem Buckel, bin eigentlich ziemlich erschöpft und müde, aber mir geht es gut und ich fühle mich Pudelwohl.
Ich hätte es echt nicht gedacht, aber die Schule wird immer besser. Zwar habe ich immer noch das Bedürfnis irgendetwas ach der Schule zu machen, ja ich tue es immer noch nicht, aber es ist okay so vorerst.
Die Fächer sind einigermaßen einfach, auch wenn die Vokabelprobleme in Geschichte und Naturwissenschaften groß sind und höchstwahrscheinlich bleiben. Und so langsam hat man auch rausgefunden, wo man alle Hausaufgaben abgibt, wie die Lehrer ticken (vielleicht) und, dass man lieber bei seinem normalen Lehrer, als bei einem Vertretungslehrer, Unterricht hat.
Wie Lea es schon beschrieben hat, es ist wirklich schwieriger gedacht, besonders was Freunde finden angeht, und da wir an unserer Schule zehn Austauschschüler sind, macht das ganz ganze vielleicht auch noch mal schwerer. Mein Problem ist es eindeutig, dass ich mich mit den anderen vergleiche und der Meinung bin, dass es bei denen besser läuft. Aber ich merke mit jedem Tag, dass es besser wird, ich habe Leute in meinen Klassen mit denen ich mich gerne unterhalte oder auch nicht, das zählt für all die 9. Klässler, die wirklich anstrengend sein können. Allerdings verbringe ich Lunch immer noch nur mit Austauschschüler, was eigentlich aber auch lustig ist. Leider sind mir manche Leute von meiner Schule ein bisschen gruselig...
Vor zwei Wochen sind wir Austauschschüler dann zu einem Dramaclub Meeting gegangen, was leider eher ein Reinfall war. Ja das ist ganz und gar nicht wie High School Musical. Um nicht gemein zu wirken, sagen wir das so, es ist einfach nicht meine Richtung von Leuten, und ich kann auch schlecht einen Cartoon Charakter imitieren, wenn ich nichts mit Cartoons am Hut habe. Ob ich also noch mal zum Drama Club gehe steht also noch in den Sternen, ist aber eigentlich schon beschlossen. Ich möchte halt nur irgendwie nicht unhöflich sein.
Was besser ausgefallen ist, war Cheerleading Practice. Ich hab mit einem Mädchen zusammen Graphic Arts, die uns gefragt hat, ob wir mal vorbei kommen möchten. Die Mädchen waren auch alle super freundlich und besoder geduldig mit uns, leider musste ich für mich persönlich feststellen, dass das ebenfalls nicht wirklich was für mich ist, da ich ziemlich unbeweglich bin. Schade. So bleibt die Frage, wie ich Freunde finde werde. Zu mindestens werden mir alle Austauschschüler von Tag zu Tag sympathischer.
Außerhalb der Schule passiert natürlich auch immer was. Wir gehen zu Volleyballspielen, Footballspielen, sind nach Ann Arbor für ein Michigan Footballgame gefahren, waren auf Mackinac Island (was nebenbei ziemlich toll gewesen ist) und waren Homecomingdress shoppen.

Der Alltag ist endgültig eingekehrt und einfache und zufällige Gespräche werden schon einfacher!
Hab jetzt wahrscheinlich die Hälfte vergessen, sage trotzdem bis zum nächsten Mal!

Lara
 

Krispy Kreme - Man kann Donuts bei der Produktion
zuschauen und bekommt einen frisch gebackenen umsonst!

Michigans Natur ist manchmal einfach atemberaubend.

Mein Spindt - Mit Sarahs Verschönerung.

Foodplace in einer Mall

Unsere Spindte.


Homecoming Dress kaufen.
 
Schulbusse bei dem Michigan Footballgame.
 

How to get to Mackinac Island!


Mackinac Bridge

No comments:

Post a Comment