Wednesday 23 December 2015

Update #13: Winterbreak? Wie wärs mit 'nen bisschen Sonne?

Man kann in Flugzeugen nicht schlafen. Nicht, dass ich das schon gewusst habe, aber probieren kann man's ja auch immer wieder. 
 
Stellt euch mal vor ihr sitzt mit der ganzen Familie im Wohnzimmer (in meinem Fall natürlich Gastfamilie), es ist so um die acht oder neun Uhr an einem Samstag Abend und eure Gastmutter möchte euch das erste Weihnachtsgeschenk geben. Also sitzen wir Kinder alle auf dem Sofa, lachen, weil wir nicht wissen was auf uns zu kommt und meine Gasteltern gegenüber von uns mit dem Handy in der Hand, fertig um Fotos zu machen.
Stellt euch vor, ihr zieht einzig und allein einen Zettel aus dem kleinen Filzeimer, den ihr nun in euer Hand haltet und darauf stehen die magischen Wörter: Wir fliegen morgen nach Kalifornien.

Genau das ist mir passiert, und auch wenn meine Gastschwester sich drüber lustig gemacht hat, das sind definitiv Lebensziele. Vor allem für eine deutsche wie mich, die schon immer davon geträumt hat nach Los Angeles zu fliegen. Ich meine für uns sind es mehr als 15 Stunden Flug und wir haben nicht mal eben eine Tante dort wohnen. Wenn ich genauer drüber nachdenke, muss ich mir überlegen, was ich jetzt noch für Ziele in meinem Leben habe...

Wir sind Sonntags nach Detroit gefahren und unser Flug ging gegen acht nach Los Angeles, war leider aber verspätetet und deshalb sind wir erst mitten in der Nacht angekommen. Die ersten Tage haben wir nichts besonders spektakuläres gemacht. Wir waren spazieren, im National History Museum und man kann sich es echt nicht vorstellen, aber es war wirklich sehr frisch. Ich hätte mir Kalifornien deutlich wärmer vorgestellt.

Bis Bald,
Lara


Meine Gastschwester und ich - still in Detroit
Kurz vor der Landung - LA is bright
 
LAX

Palm Trees everywhere

Die Sicht von unserem Haus
 
Typisch Kalifornien

No comments:

Post a Comment