Wednesday 9 September 2015

Planänderung

Ich habe bis zum Schluss gehofft, aber wie ich es erwartet habe, wurde ich nicht in den USA platziert.
Das soll jetzt nicht pessimistisch klingen, aber meine amerikanische Organisation hatte seit knapp vier Monaten keinen mehr platziert und ein Großteil war noch ohne Familie.

Als ich am Montag nach Hause kam, lag auf dem Sofa ein Angebot für Kanada. Im Ersten Moment war ich ehrlich gesagt nur sauer und enttäuscht von meiner amerikanischen Organisation, aber dann habe ich überlegt ob ich das Angebot annehmen soll und habe mich schließlich dafür entschieden.
Es ist zwar echt blöd, dass es nur ein Halbjahr ist, jetzt freue ich mich aber schon darauf.

Am Dienstag wurde ich dann von Treff angerufen und mir wurde gesagt,dass ich nicht platziert wurde.
Ich hatte das zwar schon vermutet, aber das zu hören machte es dann erst wirklich real.

Sofort wurde ich gefragt ob ich nach Kanada gehen möchte und in welche Region.
Schon am nächsten Tag habe ich einen Anruf von Treff bekommen, aber da ich in der Schule war musste ich bis zur Pause warten um zurückrufen zu können.
 Ich stand draußen mit einer Freundin als mir gesagt wurde, dass ich eine Schule und eine Familie habe.
Ich will gar nicht wissen wie ich in dem Moment aus sah, aber ich war sooooo aufgedreht und innerhalb ein paar Minuten wusste der Großteil Bescheid, dass ich eine Familie habe.

ich werde in Nanaimo/ Vancouver Island wohnen und auf die Nanaimo District Secondary School gehen. Die Stadt hat ca. 83.000 Einwohner und liegt direkt an der Küste. Meine Familie wohnt nur 1,4 km von der Schule entfernt und besteht aus meinen Gasteltern und zwei Schwestern (7 & 8).
ich freue mich schon riesig sie kennen zu lernen!

Jetzt zu einem etwas kompliziertem Thema: Der Flugtermin.
Mir gesagt, dass ich zwischen Sonntag und Mittwoch fliege, aber tada...ich bin noch in Deutschland.
Ich fliege mit zwei anderen Austauschülern von Treff, die auch nicht platziert wurden und das Kanadaprogramm machen.
Erst fehlte eine Unterschrift aus Kanada und dann hatten die anderen noch keine Familie.
Vorgestern hieß es, dass ich Mittwoch oder Donnerstag fliege, aber daraus wurde jetzt auch nichts, weil die Lufthansa streikt.
jetzt fliegen wir alle zusammen am Samstag.

ich hoffe das klappt jetzt auch!

Lea

Bildergebnis für nanaimo district secondary school




No comments:

Post a Comment