Saturday 8 August 2015

Update #7: Welcome to...? Ich habe eine Gastfamilie

Guten Tag liebe Freunde,

da wir die letzten paar Male immer die Überschrift in unsere Einleitung eingebunden haben, werde ich das heute mal ganz gekonnt weglassen.

Es ist wirklich passiert. Natürlich hätte es passieren müssen, allerdings habe ich die letzten Wochen wirklich sehr stark daran gezweifelt. Der Traum und dessen Verwirklichung schienen mehr als unrealistisch und die Frage, wohin ich denn gehen würde, hat mich mehr nervös gemacht, als die Tatsache, dass ich mein Abflugtermin immer näher rückt.

JA, ICH HABE MEINE GASTFAMILE! ENDLICH.

Gestern morgen kam endlich der ersehnte Anruf und kurze Zeit später auch die Mail mit allen Infos. Um ehrlich zu sein, war das bei mir jetzt nicht mehr ganz unerwartet, schließlich stand mein Abflugtermin für nächste Woche ja schon. Außerdem hatte meine Organisation meiner Mutter schon verraten, dass ich höchstwahrscheinlich nach Michigan kommen. Dass die Familie dann kommt, wenn man sie am wenigsten (oder sagen wir mal weniger) erwartet, stimmt trotzdem in einer Weise.

Ich komme nach Michigan, und um ehrlich zu sein war das ganz und gar nicht mein "Traum" Staat. Ich habe immer gesagt, dass ich unbedingt nach Arizona möchte und gar nicht nach Michigan. Warum? Das wüsste ich selbst gern. Aber ich bin so so so happy, auch wenn ich im Winter wohl die -20 Grad durchstehen muss. Ist vielleicht sogar besser als 40 Grad.


Ich komme in ein 200 Seelendorf, was so fast mitten in der Mitte von Michigan liegt. Die nächst größte und auch die dritt größte Stadt Michigans ist Grand Rapids, die ungefähr eine halbe Stunde entfernt ist.

Meine Gastfamilie besteht aus meinem Gastvater und meiner Gastmutter. Außerdem habe ich 4 (!) Gastgeschwister, einen Jungen und drei Mädchen. Eine davon ist in meinem Alter, worüber ich mich mehr als freue. Ich habe auch schon mit meinen Gasteltern und Schwester geschrieben und die machen so einen super Eindruck. Ich kann es kaum erwarten sie zu treffen!

Meine Schule liegt 15 Meilen entfernt, und da meine Gastmutter als Principal dort arbeitet wird sie mich wohl morgens mitnehmen. Außerdem fängt die Schule erst am 1.9. an. Das heißt: 2 Wochen Ferien extra!

Jetzt heißt es Koffer packen! In drei Tagen geht es los. Unglaublich!

Wir sehen uns!
Lara



2 comments: