Wednesday 29 July 2015

Austauschschülertreffen in Dortmund

Hallöchen meine Lieben,

wie ihr schon unschwer an meiner äußerst kreativen Überschrift erkennen könnt geht es in diesem Blogpost über mein Treffen mit den anderen Austauschschülern.
Es war wirklich ein echt lustiger Tag mit vielen, sagen wir mal urkomischen Momenten.
Das Erste,  was an diesem Tag schief ging war unser Plan um 10:53 Uhr den Zug nach Dortmund zu nehmen. Mit uns meine ich nicht Lara und mich, sondern Nina und mich. Nina ist eine lange Freundin von mir, die auch ein Auslandsjahr macht.
Unser Plan war es also den Zug um 10:53 Uhr zu nehmen. Bevor der Zug kam hatten wir aber noch 30  min. Zeit. Und was macht man in so einer Situation?  Genau man geht zu McDonalds. Gesagt,  getan. Sitzen wir also grade gemütlich da und essen langsam unser Essen, weil wir ja dachten wir hätten noch Zeit,  als Nina auf einmal ruft: " Lea, ich glaub wir haben den Zug verpasst,  der kam schon um 44." Wir rennen also im Affenzahn zum Bahnsteig nur um dann festzustellen, dass der Zug schon weg ist. Irgendwie haben wir es dann aber doch nach Dortmund geschafft und haben den Rest im Starbucks getroffen. Kurze Zeit später ging es dann auch schon weiter mit den Missgeschicken. Als wir auf dem Klo waren hörten wir nur ein "Scheiße" und Viviens Handy landete im Klo.
Den Rest des Tages verlief dann aber ohne weitere Missgeschicke und so sind wir durch die Innenstadt und die Galerie in Dortmund  gelaufen.
Das war es dann auch schon für den Tag.
Am Ende kann ich nur sagen, dass ich jedem Austauschschüler  nur empfehlen kann zu so einem Treffen zu gehen,  weil man viele neue Leute kennen lernt und  vielleicht sogar noch was neues erfährt, was einem in dem Jahr weiter hilft. Oder man kann einfach nur Fragen stellen   so wie ich. Ich habe glaube ich jeden zehntausend mal gefragt wo er/ sie jetzt genau hinkommt und wenn es genervt hat tut es mir ehrlich leid !


No comments:

Post a Comment