Wednesday 4 March 2015

Gebrauchsanweisung für die USA

Hallöchen meine Freunde!

"Achtung! Es geht um Bücher!
Achtung! Viele Zahlen!"

Heute melde ich mich mit einem Buchtipp zurück. Eignet sich vor allem für die kommenden USA Austauschschüler, aber auch für Interessierte, groß oder klein.
Oder für alle die, die aus Spaß oder Langeweile (je nach dem) Reiseführer lesen möchten. Wer jetzt denkt es handelt sich wirklich um einen, der denkt falsch.
"Gebrauchsanweisung für die USA" ist kein Scherz, sondern der Titel. Das Buch wurde von Adriano Sack 2011 im Piper Verlag veröffentlicht. 232 Seiten über amerikanisches Essen über Politik bis hin zur Landschaft, die mit Witz und Charme und bestimmt auch Liebe geschrieben worden sind. So wird in jedem der 21 Kapitel jedes der verschiedenen Thema detailliert beschrieben.
Um ehrlich zu sein, ich habe das Buch noch nicht ganz durch. Ist auch nicht schlimm, schließlich kann man jeder Zeit wieder einsteigen. In den bisherigen 91 Seiten, die ich bereits geschafft habe, musste ich wirklich schon oft herzlich lachen.
Und ja, irgendwie freue ich mich mit jedem Kapitel mehr auf die USA. Bevor meine Reise losgeht, werde ich mir auf jeden Fall alle Tipps zu Herzen nehmen.

P.S. Dieses Format gibt es auch für diverse andere Länder und auch Städte. Einfach mal suchen!

Wer mehr über den Herrn erfahren möchte:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Adriano_Sack

Das Buch und seine Beschreibung (+Leseprobe) gibt's hier:
http://www.piper.de/buecher/gebrauchsanweisung-fuer-die-usa-isbn-978-3-492-27611-5



Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Lara

No comments:

Post a Comment