Monday 9 March 2015

Berlin & Co.

Hey,

diese Woche mal ein Post der nichts mit den USA zutun hat, den ich sitze grad im Zug nach Berlin! An unserer Schule kann man sich in der 9ten aussuchen, ob man lieber nach Berlin fährt oder nach Österreich Ski fahren.
Tja und jetzt fahre ich nach Berlin. Lara wird euch übrigens Ende Mai über Paris berichten. Aber zurück nach Berlin...wir sind die erste Gruppe, die mit dem Zug fährt und um ehrlich zu sein finde ich das echt viel besser als Bus fahren. Wir mussten zwar jetzt zwei mal umsteigen, aber es ist einfach viel schneller und bequemer. Ist zwar nen bisschen blöd mit dem Koffer tragen, aber naja...und wie sollte es anders sein, ist mein Koffer der größte. Außerdem nehme ich den mit in die USA, aber ich frage mich wie das passen soll, den jetzt hab ich schon kompletten Platzmangel.

Unser Hotel ist mitten in Berlin ca. 700 m vom Fernsehturm entfernt. Da laufen wir gleich erstmal hin und fahren hoch. Danach haben wir bis 21 Uhr Freizeit und müssen dann ins Hotel zurück.  Ums Mittag -und Abendbrot müssen wir uns selbst kümmern, aber das ist cool, dann kann man nämlich immer verschiedenen Sachen essen.

Morgen fahren wir erst ins Stasi - Gefängnis, danach zur East Side Gallery und zum Schluss zur Gedenkstätte der Mauer.

Ich lade mal während der Woche Bilder hoch :)

So und jetzt müssen wir gleich schon los!

Tschüss :)
Lea

No comments:

Post a Comment